Angelfreunde beim anFischen

Endlich wieder gemeinsam angeln hieß es beim traditionellen „Anfischen“ der Angelfreunde Swisttal. Gemeinsam ging es auf Forellen-Jagd. Und die Fische waren hungrig. So dauerte es nicht lange, bis die erste Forelle am Haken war. Je nach ausgelostem Angelplatz waren die Fangerfolge zwar unterschiedlich, aber jeder erfreute sich am ein oder anderen Drill. Nach und nach wurde – besonders in den frühen Morgenstunden – eine nach der anderen Forelle auf die Schuppen gelegt.

Auch auf Spoon wurden schöne Forellen gefangen

Ob Ansitz oder moderne Ultraleicht-Angelei – die unterschiedlichsten Techniken brachten den Fangerfolg. Besonders gut lief es auf die klassische Bienenmade. Aber auch Gummiköder mit Geruch brachten Fisch. Schlussendlich war es ein gelungener Saisonstart der Angelfreunde.

Gesellig geht es seit Februar auch auf dem Angler-Stammtisch zu, der jeden letzten Freitag im Monat in der Vereinshütte stattfindet. Bei Getränken und Verzällcher lassen die Angelfreunde den Monat ausklingen.

Weitere Gemeinschaftsaktionen sind bereits geplant. So findet am 18. Mai das Christi-Himmelfahrt-Vereinsfischen statt. Am 12. August wird das Vereinsjubiläum gefeiert. Diese Feier ist zugleich ein Dankesfest für die Unterstützer der Hochwasserkatastrophe 2021. Am 26. August heißt es dann Nachtangeln bei der „Salami-Nacht“. Das traditionelle Abfischen ist auf den 28. Oktober datiert.

%d Bloggern gefällt das: